Pokal_2009

Leistungsport im Deutschen Schützenwesen

Tradition und Brauchtum bilden neben dem Sport die zweite gleichberechtigte Säule im Deutschen Schützenwesen. Im DSB wird neben den olympischen Entscheidungen eine Vielzahl von Sportarten Angeboten. Bei uns Verein konzentrieren wir uns vor allem auf die Luftgewehr und Luftpistolen Disziplinen. Diese werden, neben einigen anderen, sehr Erfolgreich von unseren Schützenschwestern und Schützenbrüdern bei internationalen Meisterschaften sowie Olympischen Spielen bestritten. Aber auch der Breitensport bietet den Schützen ein attraktives Angebot an Wettkämpfen um Ihr Hobby, den Schießsport, auszuüben.

Schießsport bei uns im Verein

Bei uns im Verein werden verschieden Luftgewehr und Luftpistolen Disziplinen geschoßen. Hierbei kommt es vor allem auf Konzentration und Körperbeherrschung an. Darüber hinaus braucht jeder Schütze natürlich auch gute Augen. Die Kombination dieser Eigenschaften ermöglichen es unsern Mitgliedern bei den Ligawettkämpfen Höchstleistungen zu erbringen. Diese Wettkämpfe werden dabei nach den Richtlinien der jeweiligen Verbände durchgeführt. Auch alle internen Schießen werden in Übereinstimmung mit diesen Richtlinien und des gültigen Waffengesetzes durchgeführt.

Unsere Disziplinen:

[Home] [Über Uns] [Sport] [1.LG Mannschaft] [2.LG Mannschaft] [3.LG Mannschaft] [1.LP Mannschaft] [Breitensport] [Pokal_2009] [Termine] [Kontakt] [Links]